EIN PAAR

ERFOLGSGESCHICHTEN​

Über das Fitness Studio Lifestyle Wangen nur zu sprechen, wird dieser Allgäuer Institution einfach nicht gerecht. Fotos, wie Du sie hier siehst, sind schon eher geeignet, einen Eindruck vom einzigartigen Ambiente und unserer Philosophie zu vermitteln. Noch besser wäre es, Du würdest persönlich bei uns für ein erstes Kennenlernen vorbeischauen, z.B. bei einem kostenlosen Probetraining. Und am allerbesten fänden wir es natürlich, wenn Du es machst, wie Generationen vor Dir: Du lässt Dich einfach begeistern und bleibst.

2022

Erneut Wangens Nr. 1

Zum wiederholten Mal behauptet sich das Fitness-Studio-Lifestyle Wangen nach aktueller Umfrage als Nummer 1 Fitness-Studio in Wangen. Das seit nunmehr über 38 Jahren bestehende Studio zeichnet sich durch die individuelle und fachkundige Betreuung, die moderne Einrichtung mit sagenhaftem Bergblick und die seit jeher familiäre Trainingsatmosphäre aus.

2021

Bahnbrechender Umbau

Das Jahr 2021 ist geprägt von Veränderung, unruhigen Zeiten im Außen und unser klares Bekenntnis, nach vorne zu schauen. In einer richtungsweisenden Umstrukturierung und technischen Erweiterung haben wir das Studio mit viel Leidenschaft und Herzblut umgebaut. Zusätzlich haben wir uns dazu entschieden unser bisheriges Logo anzupassen und moderner zu gestalten. Der Einbau modernster Transpondertechnik in Verbindung mit einer komplett neuen Theke ermöglicht Flexibilität und Komfort wie nie zu vor. Neue erweitere Öffnungszeiten, der Neubau unserer Wohlfühl-Lounge, der neue Mobility-Dehnzirkel, eine neue Infrarotkabine, neue Filter- und Klimageräte. All das macht unser Studio heute aus. Unser Statement, „wir lassen uns nicht unterkriegen!“

2017

Neugestaltung

Um beständig Qualität nach höchsten Standards und ein ungetrübtes Wohlfühlerlebnis für Sie zu ermöglichen wurde 2017 in unseren Umkleiden und Saunaruheräumen der Boden erneuert und die Schränke aufgewertet. Highlight war jedoch die komplette Neugestaltung unserer Sauna. So haben sie jetzt die Möglichkeit durch ein Panoramafenster den freien Blick auf unsere wunderbare Berglandschaft der Allgäuer Alpen zu genießen, während sie nach einem Training die Muskeln in der regenerierenden Wärme entspannen.

2016

Wangens Nr. 1

Seit 32 Jahren gibt es das Fitness-Studio Lifestyle Wangen nun schon. Angefangen mit der Gründung von Wilfried Jocham 1984 bis hin zur Übernahme von Sohn Kevin im Jahr 2014, der Fokus lag und liegt stets darauf, den Besuchern die bestmögliche Betreuung innerhalb einer modernen und familiären Trainingsatmosphäre zu bieten. Und das scheint auch bei den Kunden gut anzukommen – denn wir sind laut einer aktuellen Umfrage das Nummer 1 Fitness-Studio in Wangen!

2014

Jubiläumsjahr

Im Jubiläumsjahr 2014 übernahm Kevin Jocham die Leitung des Fitnessstudios.

2013

Erneuter Umbau

Im August 2013 erfolgte ein weiterer Umbau des Studios.

2012

Einstieg ins Studio

Im Januar 2012 stieg Sohn Kevin Jocham, nach erfolgreich abgeschlossener Bankkaufmann und Fitness Trainer Ausbildung, in das Studio der Eltern ein.

1997

Fertigstellung des Studios

Nach Fertigstellung des Studios im November 1997 ging der Fitness Betrieb unter dem Namen Fitness Studio Lifestyle in der Siemensstraße 8 in Wangen im Allgäu weiter.

1997

Umbau

1997 zog Wilfried Jocham von der Wittwais in die Siemensstraße. Dort erwarb er eine 800qm große Fläche im Rohbau. Von der Planung bis zur Fertigstellung wurden viele Arbeiten selbst durchgeführt.

1996

Trainerausbildungen

1996 erweiterte Wilfried Jocham seine Trainerausbildungen mit der Trainer A-Lizenz.

1996

Sohn tritt in Fußstapfen

Sohn Kevin (Bild von 1994) trat schon im jungen Alter in die Fußstapfen des Vaters.

1993

Abgeschlossene Ausbildung

1993 wurde Wilfried Jocham nach abgeschlossener Ausbildung mit Abschlussprüfung geprüfter Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation des BSA-Lehrzentrum des DBKV e.V.IST.

1985

Einzug in die Wittwaisstraße

1985 zog das Fitness Studio Jocham in die Wittwaisstraße, welche nur ein paar Straßen von Waltersbühl entfernt ist. Auf diesem Bild ist Frau Annemarie mit Tochter Jessica (siehe links)1987 im Fitness Studio in der Wittwaisstraße zu sehen.

1980er

Start in der 70kg Bodybuilding Klasse

Da es in den 80er Jahren noch keine Fitnessklasse gab, startete er in der 70kg Bodybuilding Klasse. Für Ihn stand immer die Definition und die Ästhetik des Körpers im Vordergrund.

1984

Eröffnung des ersten Fitness-Studio in Wangen

1984 eröffnete Wilfried Jocham im Waltersbühl das erste Fitness Studio in Wangen im Allgäu.
Nach Jahre langem Training stand Wilfried Jocham selbst bei diversen Meisterschaften auf der Bühne.

1978

Wilfried Jocham beginnt mit dem Kraftsport

Wilfried Jocham entdeckte 1978 den Kraftsport für sich. Da es in der Umgebung noch kein Fitness Studio gab, beschloss er, nach Ulm zu ziehen, um mit dem Bodybuilding zu beginnen. Fotoaufnahme Fitness Studio Mang in Neu-Ulm.